Russel Bronson

Russell Brunson ist ein New York Times Bestsellerautor und Unternehmer, der über zwei Jahrzehnte hinweg eine Anhängerschaft von Millionen aufgebaut hat, indem er das Konzept der Verkaufstrichter populär machte und ClickFunnels, eine wegweisende Software für Unternehmer, mitbegründete.

Category:

Russell Brunson, ein Name, der in der Welt des Online-Marketings Resonanz findet, ist ein New York Times Bestsellerautor und ein führender Unternehmer, der seit über 19 Jahren eine Anhängerschaft von über einer Million Unternehmern aufgebaut hat. Mit Hunderttausenden verkaufter Exemplare seiner Bücher hat er das Konzept der Verkaufstrichter (Sales Funnels) populär gemacht und ist Mitbegründer des Softwareunternehmens ClickFunnels, das zehntausenden Unternehmern dabei hilft, ihre Botschaft schnell auf den Markt zu bringen.

Frühes Leben und Karriere

Russell wurde als Sohn von Ross und Marde Brunson in New York City, USA, geboren und wuchs dort auf. Schon im Alter von 12 Jahren begann er, Werbepost zu sammeln. Er verfolgte gespannt die Werbespots im Fernsehen oder hörte Radio, denn für ihn waren Marketing und Verkauf die eigentliche Unterhaltung. Trotz seines jungen Alters meldete sich Russell bei jeder ihm angebotenen Geschäftsmöglichkeit an, nur um die Kunst und Wissenschaft der direkten Reaktion zu studieren.

In der Highschool war Russell ein Staatsmeister im Ringen und wurde in seinem Abschlussjahr All-American und belegte den zweiten Platz im Landeswettbewerb der Highschool. Auch während seines College-Studiums setzte er seine Ringerkarriere fort und lernte dabei wertvolle Lektionen über Wettbewerb, harte Arbeit und die Kunst des Gewinnens. Er schloss sein Studium als einer der Top-Ten-Ringer des Landes ab.

Karriereentwicklung

Im Jahr 2003 hatte Russell seinen ersten Erfolg als Online-Vermarkter mit dem Verkauf von Software namens ZipBrander. ZipBrander war ein virales Marketing-Tool, das nicht nur zielgerichteten Traffic auf Websites lenkte, sondern auch die Hintergrundgewinne automatisch steigerte.

Zwei Jahre später, 2005, entwickelte Russell ein weiteres Produkt: Er verkaufte DVDs mit Anleitungen zum Bau einer Kartoffelkanone („How To Create A Potato Gun“). Dieser einfache Kurs ermöglichte den Käufern den Erwerb eines Kartoffelkanonen-Kits (inklusive aller benötigten Materialien) als Zusatzverkauf (Upsell). Diese anfänglichen Produkte führten Russell in die Welt des Internet-Marketings, wo er schnell zu einem der Top-Marketing-Experten weltweit wurde. Innerhalb eines Jahres nach seinem Hochschulabschluss hatte er sein erstes Millionendollar-Geschäft mit dem Verkauf seiner Produkte gemacht.

Russell verkaufte alles von Shakes und Nahrungsergänzungsmitteln über Coaching, Bücher, Beratung, Gutscheine und T-Shirts bis hin zu Technologiedienstleistungen und Software. Er erreichte einen Top-Rang in mehreren Network-Marketing-Unternehmen, gewann einen Ferrari und generierte in nur sechs Wochen 1,5 Millionen Leads.

Die Beschränkungen und Hindernisse, die Russell bei der Technologie erlebte, die benötigt wurde, um seine Verkaufstrichter zum Leben zu erwecken, wurden zum Ursprung der Idee für sein Softwareunternehmen ClickFunnels. Gemeinsam mit seinem Partner Todd Dickerson brachte Russell ihre Verkaufstrichter-Software im Oktober 2014 auf den Markt, und das Unternehmen wuchs in den ersten drei Jahren auf 100 Millionen US-Dollar an. Derzeit hat ClickFunnels über 100.000 aktive Benutzer.

ClickFunnels ist nun das am schnellsten wachsende nicht-venture-backed Softwareunternehmen der Welt.

Mit einer Anhängerschaft von über einer Million Unternehmern hat Russell über 400.000 Exemplare seiner Marketingbücher veröffentlicht und verkauft, das Konzept der Verkaufstrichter populär gemacht und zehntausenden Unternehmern geholfen, ihre Botschaft schnell auf den Markt zu bringen.

Bis 2020 haben Russells Schulungen, Unterrichtsmethoden und Software 1033 Millionäre hervorgebracht, die Mitglieder seines exklusiven Clubs namens „Two Comma Club“ sind.

In den letzten 14 Jahren hat Russell eine Anhängerschaft von über 2 Millionen Unternehmern aufgebaut, über 450.000 Exemplare seiner Bücher verkauft, das Konzept der Verkaufstrichter populär gemacht und ClickFunnels, ein Softwareunternehmen, das 90.000 Unternehmern dabei hilft, ihre Botschaft schnell auf den Markt zu bringen, mitbegründet.

Russell wurde in bedeutenden Publikationen und Websites wie Forbes, Entrepreneur Magazine und The Huffington Post vorgestellt. Er ist auch Gastgeber des bestbewerteten Business-Podcasts „Marketing Secrets“. Im Jahr 2018 wurde ihm von ey.com der Titel „Unternehmer des Jahres“ in der Utah-Region verliehen. Russell arbeitet auch regelmäßig mit gemeinnützigen Organisationen wie Operation Underground Railroad und Village Impact zusammen.

Privatleben

Russell ist ein Familienmensch und ist mit seiner großen Liebe und College-Schatz, Collette Brunson, verheiratet. Zusammen haben sie fünf Kinder und leben in Boise, Idaho.

Russell Brunson hat zweifellos eine beeindruckende Karriere hinter sich und bleibt ein inspirierendes Beispiel für Unternehmer und Online-Marketing-Enthusiasten auf der ganzen Welt. Sein unermüdlicher Einsatz und seine Fähigkeit, Innovationen voranzutreiben, haben ihn zu einem Vorbild in der Branche gemacht.

ebiz-kompass.de
Logo
Shopping cart